Swisslos-Sportfonds

Neue Cheftrainer beim FC Kestenholz

Auf dem St. Peter kommt es im Sommer zu einer Trainerrochade beim Fanionteam. Peter „Pesche“ Ruch, ein in der Fussballregion Gäu-Oberaargau bekanntes Gesicht, übernimmt im Sommer die Geschicke des Cheftrainers beim Gäuer Traditionsverein. Pesche hat in seiner Vergangenheit mehrere Vereine im Gäu und im Oberaargau erfolgreich trainiert. Zuletzt war Pesche für den Juniorenfussball beim FC Langenthal im Einsatz. Er ersetzt den aktuellen Cheftrainer Andreas Schneeberger, welcher in Zukunft ein bisschen kürzer treten will . Für die geleistete Arbeit dankt die Vereinsleitung Ändu ganz herzlich. Ebenfalls wird Kay Ackermann als Assistenztrainer zurücktreten, wobei er aber dem FCK erhalten bleibt und ab dem Sommer als Sportchef amten wird.

Auch in der zweiten Mannschaft wird es einen Wechsel geben. Patrick Anderegg wird nach der Saisonpause als Chefcoach die Leitung des „Zwöis“ übernehmen. Patrick wechselt vom Frauenfussball (U-19 Trainer beim SC Derendingen) zurück auf den St. Peter wo er seine erste Station als Aktivtrainer antreten wird. Wir danken Peter „Pesche“ Stämpfli für die geleistete Arbeit (inkl. geschafften Ligaerhalt!) bestens.

Wir wünschen den beiden neuen Übungsleitern viel Freude und Erfolg bei der neuen Herausforderung!

Sportliche Leitung FC Kestenholz

Kommentare sind geschlossen