Swisslos-Sportfonds

Lagerbericht Tag 1, 23.07.2016

Heute, am 23.7.2016, ist der grosse Tag für viele Junioren des FC Kestenholz. Wir fahren ins Lager!! Mit 63 Kindern, 16 Trainern und Betreuern sowie 5 Köchen/innen sind wir heute in unser altbekanntes Lagerhaus in Schüpfheim, im wunderschönen Entlebuch, aufgebrochen. Nach einer unproblematischen Hinfahrt und dem Beziehen der Zimmer (ja, es herrschte in einigen Schlägen schon das totale Chaos), wurden vor dem Nachtessen die Gruppen für die Lagermeisterschaft gezogen. Unsere diesjährige Glücksfee ist Megi, welcher seinen Job grossartig verrichtete. Mögen die Spiele beginnen! Unser Motto des diesjährigen Lager ist, wie könnte es anders sein, die EM 2016. Dieses Motto zelebrieren wir gleich nach der Ziehung mit bemalen der T-Shirts und Fahnen. Wir können uns auf eine farbenfrohe Lagermeisterschaft, mit dem einen oder anderen Kunstwerk, freuen.

Zwischen diesen Malarbeiten konnte dann die erste, von unserer Küchencrew zubereitete, Mahlzeit genossen werden. Grüner Salat, Curry-Geschnetzeltes mit Reis und einem Coup Dänemark. Der erste Hunger war gigantisch. Nach der Fütterung der Raubtiere und dem Fertigstellen der Farbenspiele wurde unser soFit-Anhänger, gestellt vom J+S-Amt des Kanton Solothurn, eingeweiht.
Trotz eines sehr aufregenden Tages war es dann einmal Zeit fürs kuschelige Bett, welches dann doch nicht so kuschelig war, da die Temperaturen in den Zimmer so hoch war, dass es manchem Junior anfangs den Schlaf raubte. In einigen Zimmern kehrte sehr schnell Ruhe ein, war es doch ein Tag voller neuer Eindrücke, bei anderen Zimmern hat sich die Gute Nacht-Fee wohl etwas verlaufen, sodass der Schlaf etwas verspätet Einzug hielt. Alles in allem war es aber ein super Start in unser Lager 2016. Erste Impressionen findet ihr hier.