Swisslos-Sportfonds

Spielbericht FCK – FC Däniken-Gretzenbach

Am Donnerstagabend forderte die 1. Mannschaft den FC Däniken-Gretzenbach. Was auf dem Papier nach einer klaren Sache aussah (13 Punkte Differenz), entpuppte sich auf dem Platz als Knacknuss. Beide Mannschaften bäumten sich gegeneinander auf und liessen den Gegner während den ersten 45 Minuten zu keinen brisanten Torraumszenen kommen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die beiden Offensivabteilungen zu mehr Freiräumen. Folglich entstanden Torchancen, welche von beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. Gut eine Stunde war gespielt, als der Schiedsrichter dem Heimteam einen umstrittenen Elfmeter zusprach. Ferrat nahm Anlauf und versenkte die Kugel gekonnt zum 1:0 für den FCK. Damit war das „Hustenbonbon jedoch noch nicht gelutscht“. Däniken-Gretzenbach drückte kurzweilig auf den Ausgleich und wurde mit einem Pfostentreffer schlecht belohnt. Kurz darauf machte Kestenholz endgültig den Sack zu. Der bislang glücklose Hauri enteilte seinen Gegenspielern und liess sich im 1-gegen-1 nicht zweimal bitten. Ein platzierter Schuss ins lange Eck bedeutete das 2:0 für den FCK und gleichzeitig das Schlussresultat.

Kommentare sind geschlossen